Navigationsmenüs (Musterschule)

Aktuelle Nachrichten

Zurück

09. Februar 2018

Zweiter Jahrgang wird mit Tablets ausgestattet

Nun ist es endlich soweit, nach der Einführung von Tablets im April 2017 wurde heute Morgen um 8.00 Uhr der zweite Jahrgang mit iPads ausgestattet. Die Freude der Schülerinnen war groß, die Atmosphäre entsprach einer weihnachtlichen Vorfreude.

Die iPads wurden ausgeteilt, die Packungen geöffnet, die Geräte entnommen, die Schutzfolien entfernt. Die Schülerinnen drückten die Geräte in die Schutzhüllen und dann ging es los. Nach der Anmeldung im WLAN wurden die ersten Apps gepusht und dann begann das Training.

Von 9 bis 13 Uhr begleiteten Trainer von der Gesellschaft für digitale Bildung die ersten Schritte mit dem iPad. Über Wischen und Tippen hin zur Einrichtung des E-Mail Programms erfuhren die Schülerinnen Vieles über die Handhabung der Geräte.

Am Montag beginnt dann erneut „der Ernst des Lebens“, die iPads werden im Unterricht eingesetzt